Aktuelles Ju-Jutsu

„Nicht mit mir“ Kurslehrgang

Artikel: Marktplatt Prien, Juni 2019 Insgesamt zehn engagierte Ju-Jutsuka konnten die Referenten Annemarie Besold und Fritz Schweibold begrüßen. Die angehenden Kursleiter qualifizieren sich dafür, Kurse, Workshops und Trainingseinheiten nach dem Kurssystem »Nicht mit mir! -Schütz Dich vor Gewalt!« durchzuführen. Schwerpunkte waren Prävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Dies erfolgte durch Information und Aufklärung mit Verhaltenstraining sowie zielgruppenorientierten…

Bayerische Meisterschaft

Nach der Südbayrischen Meisterschaft ging es am 6.4.2019 für die KG Prassau mit den Trainerinnen Johanna Weber und Theresa Zeininger auf nach München. Die AltersklasseU14 -51kg war mit 7 Teilnehmern die stärkste Klasse dieser Meisterschaft. Stefan Sucius konnte sich mit einem gewonnenen Kampf den verdienten fünften Platz sichern. Da diese Klasse in der Süddeutschen nicht…

Suedbayerische Meisterschaften

Artikel: Marktplatt Prien, April 2019 Die diesjährigen Südbayerischen Meisterschaften im Duo- und Fighting-Wettkampf fanden in Hutthurm/Niederbayern statt. Der vollbesetzte Vereinsbus machte sich frühmorgens mit der KG Prassau (Kampfgemeinschaft Prien-Grassau) auf den Weg. Einen Wermutstropfen gab es von Anfang an – Amelie Zimmermann hatte sich die Woche zuvor den Mittelfinger der linken Hand gebrochen und konnte…

Schwarzgurte für TuS-Prien Ju-Jutsuka

Am 16.12.2018 legten Marie Dienhart und Theresa Zeininger in Germering die Prüfung zum 1. bzw. 2. DAN ab. Nach 7 schweisstreibenden Stunden war es dann soweit und Prien hat eine neue DAN Trägerin und einen neuen 2. DAN. Artikel: Priener Martkblatt, 15.01.2019 Nach zweijahriger intensiver Vorbereitungszeit im Verein, auf Lehrgängen und in Landesseminaren stellten sich…

40 Jahre Kampfsport – Große Geburtstagsfeier von Ju-Jutsu TuS Prien und ASV Grassau

Artikel: Priener Marktblatt November 2018 2019 Große Geburtstagsfeier von Ju-Jutsu TuS Prien und ASV Grassau. Die Ju-Jutsu-Abteilungen des TuS Prien und ASV Grassau feierten ihr 40-jähriges Bestehen mit einer großen Show bis tief in die Nacht. Erster Bürgermeister Jürgen Seifert begrüßte Theresa Zeininger (Abtleitg. TuS Prien) sowie Marco Kellermann (Abtleitg. ASV Grassau) und betonte, wie…