Bayerische Meisterschaft

6. April 2019

Nach der Südbayrischen Meisterschaft ging es am 6.4.2019 für die KG Prassau mit den Trainerinnen Johanna Weber und Theresa Zeininger auf nach München.

Die AltersklasseU14 -51kg war mit 7 Teilnehmern die stärkste Klasse dieser Meisterschaft. Stefan Sucius konnte sich mit einem gewonnenen Kampf den verdienten fünften Platz sichern. Da diese Klasse in der Süddeutschen nicht gekämpft wird geht es bei Stefan erst mit dem Bayerncup im Herbst weiter.

Johannes Riesinger zeigte in der Klasse U16 -60kg seinen Kampfgeist konnte sich jedoch nicht gegen die erfahrenen Gegner durchsetzten. Er sicherte sich den fünften Platz und hat somit die Chance sich bei der Süddeutschen Meisterschaft im Mai mit der außerbayrischen Konkurrenz zu messen.

Nachdem Amelie Zimmermann verletzungsbedingt bei der Südbayrischen nicht starten konnte war die Vorfreude auf ihr erstes Turnier der Saison umso größer. In der Klasse U16 -57kg sicherte sie sich mit dem dritten Platz ihr Ticket für die Süddeutsche Meisterschaft.

Robert Zeitter traf in der Klasse U16 +73 wieder auf Lukas Zarda von den Tiger Hutthurm und hatte somit die Chance aus den letzten Kämpfen zu Lernen. Doch auch der Gegner hat in der Vorbereitungszeit nicht geschlafen und  seine Taktik entsprechend angepasst. So blieb auch dieses Mal die Silbermedaille für Robert. Aus schulischen Gründen kann er leider nicht mit zur Süddeutschen Meisterschaft.

Ähnlich lief es bei Remigius Kink, der in seiner ersten Wettkampfsaison wieder auf Benedict Bötgger aus dem Nachbarverein Bergen traf. Auch er verlor beide Kämpfe und wurde somit zweiter in der AltersklasseU18 -81kg. Da er dieses Jahr seinen Schulabschluss schreibt kann er leider nicht an der Süddeutschen Meisterschaft dabei sein. Jetzt gilt es nochmals fleißig zu trainieren und Amelie und Johannes auf der Vorbereitung zur Süddeutschen Meisterschaft am 5.5.2019 in Durmersheim  (Baden-Württemberg) zu unterstützen.