Josef Hayn Gedächtnisturnier

9. September 2019

Die Priener Erste startet sensationell mit zwei Siegen in die aktuelle Saison. Dabei ging es gegen die ebenfalls stark eingeschätzten Schlossberger und Feldkirchener. Nach zwei Spielen grüßen die Priener somit vom ersten Tabellenplatz. Dazu beigetragen hat vor allem die Nervenstärke im Entscheidungssatz. Hier konnten von 10 Spielen 7 gewonnen werden. Die nächsten 2,5 Wochen können für intensives Training genutzt werden.

Es bleibt spannend wohin die Reise in dieser Saison noch hingeht. Traditionell widmet die Tischtennisabteilung des TuS Prien ihr Turnier zum Saisonauftakt dem jüngst verstorbenen Mitglied. Das diesjährige dementsprechend benannte Josef Hayn Turnier wurde am 6.9.2019 ausgetragen.  Für die 15 teilnehmenden Aktiven und 2 Jugendspieler war es nach der Sommerpause die erste Möglichkeit, sich unter Wettkampfbedingungen mit den neuen Plastikbällen anzufreunden. Gespielt wurde in drei 4er Gruppen und einer 5er Gruppe. Besonders knapp war der Ausgang in der Gruppe 3, in der Gerhard Fieber Niederlagen gerade noch mit 3:2 gegen Rainer Dreilich, Holger Jenet und Felix Mitteneder abwenden konnte. In den Gruppenspielen setzten sich ansonsten deutlich Juri Crimmann, Rafael Crimmann, Alexander Penger, Thomas Breitrainer, Felix Mitteneder, Felix Breitrainer und Wolfgang Hartl durch. Die Finalspiele waren hochklassig.  Das Turnier gewann souverän Juri Crimmann gegen Gerhard Fieber. Das kleine Finale ging an Alexander Penger gegen Felix Mitteneder. Der Abteilungsvorstand Thomas Breitrainer bedankte sich für die rege Teilnahme. Seinen Ausklang fand der Turnierabend beim Wirt.  Es bleibt spannend wohin die Reise in dieser Saison noch hingeht.

Verfasst von Thomas Niedermeier