Leonard Maraun gewinnt die Bezirkseinzelmeisterschaft

25. Oktober 2020

Die Tischtennisjugend des TuS Prien mit Leonard Maraun, Simon Breitrainer, Ben Kraus und Sebastian Freyberger hat die Wettkampfsaison in der Bezirksliga vielversprechend begonnen. Von ihrem Jugendtrainer Felix Breitrainer gut vorbereitet, siegten sie gegen die Jugendmannschaften vom TSV 1888 Berchtesgaden, TSV 1883 Waging und ASV Grassau. Überdies gewann Leonard Maraun die Bezirkseinzelmeisterschaft seiner Altersklasse in Chieming. Er setzte sich in der Vorrunde souverän durch und erreichte in den anschließenden Spielen nach dem K.o.-System das Endspiel. In einem hochklassigen und spannenden Spiel gewann er im 5. Satz. Damit hat er sich für die Verbandsbereichs-Einzelmeisterschaft in Beratzhausen qualifiziert. Der Tischtennissport bleibt weiterhin nur „auf Sicht“ der aktuell gültigen Hygienemaßnahmen und Kontaktbeschränkungen ausübbar. Erwachsenentraining ist dienstags 19.30 bis 21.45 Uhr, freitags 19.30 bis 22 Uhr, Jugendtraining freitags 17.00 bis 19.30Uhr in der Realschul-Turnhalle.

Verfasst von Thomas Niedermeier für das Priener Marktblatt

Das Foto zeigt Leonard Maraun.