Schwarzgurte für TuS-Prien Ju-Jutsuka

16. Dezember 2018

Am 16.12.2018 legten Marie Dienhart und Theresa Zeininger in Germering die Prüfung zum 1. bzw. 2. DAN ab. Nach 7 schweisstreibenden Stunden war es dann soweit und Prien hat eine neue DAN Trägerin und einen neuen 2. DAN.

Artikel: Priener Martkblatt, 15.01.2019

Nach zweijahriger intensiver Vorbereitungszeit im Verein, auf Lehrgängen und in Landesseminaren stellten sich Marie Dienhart und Theresa Zeininger der landesweiten Dan-Priifung in Munchen. In den verschiedenen Themenkreisen wurde mit Würfen, Hebeln, Tritt-, Schlag und Würgetechniken eindrucksvoll dargestellt, wie Selbstverteidigung funktioniert.
Mit hoher Konzentration wurde gezeigt, dass auch ein Angriff mit Stock, Messer oder Kette noch abgewehrt werden kann. Nach der fast siebenstundigen Prufung stand fest, dass alle elf Anwärter die hohen Ansprüche der Prüfer (5. Dan und 8. Dan Ju-Jutsu) erfüllen konnten und jeder einzelne seinen angestrebten Meistergrad erreicht hat. Unsere beiden neuen Dan-Träger Marie Dienhart I. Dan und Theresa Zeininger II. Dan konnen sich jetzt wieder verstärkt dem Training widmen, das u. a. freitags von 18 bis 19.30 Uhr fur Kinder bis zwölf Jahre und von 20 bis 21.30 Uhr für Erwachsene stattfindet. Mehr Informationen unter: tusprien.de/abteilung-ju-jutsu

Ju-Jutsu - Dan Prüfung: Marie Dienhart und Theresa Zeininger