Spielzeit 2020/2021 wird vom BTTV für ungültig erklärt

2. März 2021

Der Spielbetrieb im Tischtennis Freizeitsport wurde mit Beschluss des Bayerischen Tischtennisverbandes (BTTV) seit 30.10.2020 Corona bedingt ausgesetzt. Bis dahin konnten unter Hygieneauflagen noch ein Teil der Wettkampfspiele absolviert werden.

Glück hatte die Jugendmannschaft mit Leonard Maraun, Simon Breitrainer, Ben Kraus und Sebastian Freyberger. Nur ein Vorrundenspiel fiel der Beschränkung zum Opfer und sie stehen in der Bezirksliga auf dem 2. Tabellenplatz.

Die Herrenmannschaften absolvierten dagegen höchsten die Hälfte der vorgesehen Spiele. Mit Beschluss des BTTV vom 11.2.2021 wurde nun der Spielbetrieb der Spielzeit 2020/2021 gänzlich abgebrochen. Die Spielzeit wurde für alle Klassen für ungültig erklärt.

Turnusgemäß würde im April 2021 die Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung mit Neuwahlen des Vorstandes stattfinden. Der genaue Zeitpunkt und der Durchführungsmodus werden derzeit in Absprache mit dem TuS Gesamtvorstand auf Sicht der Corona bedingten Beschränkungen beraten.