Grundsätze des TuS Prien

• Wir verstehen uns als Verein, der das Mitglied in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten stellt
  • Wir wollen durch Kreativität und Führung Bedürfnisse/Talente wecken und fördern.
  • Wir wollen auch den sportlichen Erfolg; er ist die Grundlage für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Vereins.
  • Wir erreichen unsere Ziele durch qualifizierte und motivierte Übungsleiter, die wir in der Entwicklung fördern.
  • Wir handeln in unserer Marktgemeinde gesellschaftspolitisch verantwortungsbewusst.

"Die Turner sind all Zeit auch gute Bürger gewesen!"
(Altbundespräsident Theodor Heuß)

Der Turnverein TuS Prien 1878 e V.

Die vergangenen 130 Jahre sorgten im TuS für Höhe- und Tiefpunkte. Abteilungen wurden hinzugenommen, aber auch wieder aufgelöst.

• 100 Jahre: Auszug aus der Festschrift

• 125 Jahre: Die Geschichte des TuS Prien wurde in einem Buch zusammengefasst: Auszug

• 130 Jahre: Das Jubiläum wurde von der Turnabteilung mit sportlichem Vorführungen gefeiert

Gründung und Entwicklung des TuS Prien: Gründung und Entwicklung