Die 1. Tischtennismannschaft des TuS Prien hat die Rückrunde der Bezirksliga mit einem Unentschieden beim TV Feldkirchen vielversprechend begonnen.
Jetzt fehlen ihr nur noch 2 Punkte zum Klassenerhalt. Die Hoffnung ist berechtigt, hat doch der TuS Prien mit Christoph Breitrainer mit bisher 13:5 gewonnen Spielen einen der besten Spieler der Klasse in ihren Reihen. Zu den nächsten
Heimspielen am Samstag, den 21.02.2026, gegen den SV Schloßberg-Stephanskirchen und Samstag, den 07.03.2026, gegen den TSV Babensham seien Zuschauer zur Unterstützung willkommen, so ihr Mannschaftsführer Felix Mitteneder.
Besser schlagen sich die weiteren Mannschaften, die ihr Saisonziel mit sicheren Plätzen im Mittelfeld ihrer Klassen erreichen können. Die Freizeitspieler des TuS Prien haben sich unter dem Mannschaftsführer Stefan Werner in der 5. Mannschaft zusammengefunden. Trainingsfleißig stellen sie sich seit dieser Saison erstmalig dem Wettkampfgeschehen in der Bezirksklasse D und behaupten sich im Mittelfeld. Auch die Jugendmannschaft entwickelte sich weiter und hat die Rückrunde in der Bezirksklasse B mit einem Unentschieden gegen den SV 1963 Riedering eröffnet.
Vorankündigung: Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des TuS Prien findet am 24.4.2026, 20Uhr, im Clubraum der Realschulturnhalle am Friedhofweg 13 statt. Die Tagesordnung ist per email an die Mitglieder verschickt.
