Prüfungen und Wettkämpfe Ju-Jutsu

Prüfungen

Jedes Jahr werden Prüfungen abgehalten, in denen man sich für den nächst höherer Gurt qualifizieren kann.
Die Prüfung im Dezember ist ein Fixtermin, bei Bedarf werden weitere Termine ausgemacht.

Prüfungsvorlagen:
Gelbe  Spitze | Gelber Streifen | Gelbgurt (4. Kyu) | Oranger Streifen | Orangegurt (3. Kyu) | Grüner Streifen | Technikvorschläge JJVB

Wettkämpfe

Die Priener Ju-Jutsu Abteilung hatte in den Anfängen eine sehr erfolgreiche Wettkampfgemeinschaft mit Aschau und in diesem Zeitraum auch sehr erfolgreiche Wettkämpfer. Sogar ein deutscher Meister trainierte in Prien. Diese Gemeinschaft löste sich aber aber mangels Interesse und Trainer auf und wir haben uns voll auf den Breitensport konzentriert.

Durch die verstärkte Zusammenarbeit mit der Ju-Jutsu Abteilung Grassau konnten mittlerweile bei einige Mitglieder auf beiden Seiten das Interesse für den Fighting-Wettkampf geweckt werden.

Daher wurde Anfang 2016 die Wettkampfgemeinschaft Prien/Grassau ins Leben gerufen. Betreuut von Johanna Weber und Theresa Gumpertsberger können wir daher wieder interessierten Mitgliedern den Ju-Jutsu Fighting Wettkampf näher bringen.

Ausgerüstet mit T-Shirst (gesponsert von der Fa. Straßer Pflasterbau aus Rottau) kann auch der leider bereits verstorbene Gründungsvater beider Vereine, Herbert Kropf, auf seine Schützlinge herabschauen und mentale Unterstützung bieten.