Aktuelles aus der Tischtennis Abteilung

9. März 2023

Vor den letzten vier Wettkampfspielen führt die 1. Mannschaft der Tischtennisabteilung des TuS Prien weiterhin die Tabelle der Bezirksklasse A an. Das Polster von 4 Punkten Vorsprung vor den nächsten Verfolgern mit dem SV 1963 Riedering und der SG Nußdorf-Raubling wird von Felix Mitteneder, Alexander Penger, Felix Breitrainer und Thomas Spermann als nicht sehr üppig eingeschätzt. Die Liga sei sehr ausgeglichen und oftmals entscheide die Tagesform. Nachdem zum Saisonanfang noch Unsicherheit über die eigene Spielstärke bestand, wird jetzt die Option zum Aufstieg in die Bezirksliga voll angenommen. Mit Trainingsfleiß und Spaß am Spiel wird versucht, der zunehmenden Spannung vor den letzten Spielen zu begegnen. Neben den hervorragenden Erfolgsbilanzen der Spitzenspieler konnte vor allem Thomas Sperman seine Form mit 16:8 gewonnenen Spielen verbessern. Die 2.Mannschaft liegt derzeit im gesicherten Mittelfeld der Bezirksklasse B, während die 3. Und 4. Mannschaft am Tabellenende verharren. Im Jugendbereich wurde vom Tischtennisbezirk der Wettkampfmodus geändert. Als Tabellenführer muss sich die Jugendmannschaft in der Rückrunde mit den jeweils besseren Mannschaften anderer Staffeln messen. Hier steht die Jugendmannschaft aktuell auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksklasse B. Sehr beeindruckend, wie schnell die jungen Spieler innerhalb eines Jahres ihre Technik verbessern und im Spielverständnis dazu lernen. Vorab der ordentlichen Einladung sei der Termin für die diesjährige Jahreshauptversammlung am 5.5.2023 benannt. Erwachsenentraining ist dienstags 19.30 bis 21.45 und freitags 19.30 bis 22 Uhr, Jugendtraining freitags 17.00 bis 19.30 in der Realschul-Turnhalle.