Alexander Penger Dritter bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Chieming

2. Dezember 2021

Alexander Penger vom Tischtennis TuS Prien erreichte den 3.Platz bei den oberbayerischen Bezirkseinzelmeisterschaften 2021 in Chieming  in der C-Klasse der Herren. In der Gruppenphase, in der jeder gegen jeden spielte, qualifizierte er sich  recht klar für die im K.O. Modus ausgetragene Endrunde. Im Halbfinale mußte er sich dem späteren Sieger Stephan Zollner vom ASV Eggstätt geschlagen geben. Er setzte sich dann im Spiel um den 3.Platz deutlich gegen Mourad Djelassi vom TSV Pollling durch. Felix Mitteneder scheiterte nur äußerst knapp in den Gruppenspielen.

Im Doppel bekam die Priener Paarung Penger/Mitteneder bereits für ihr erstes Spiel die späteren Sieger Djelassi (TSV Polling)/Snaider (TuS Garching) zugelost und schied aus.

Im Corona geprägten Sportjahr waren die Bezirkseinzelmeisterschaften eine letzte Möglichkeit, sich in Turnieren zu vergleichen. Der Bayerische Tischtennisverband hat sämtliche Wettkampfspiele zum 25.11.2021 bis vorerst 31.12.2021 gestoppt. Der Trainingsbetrieb ist in Abhängigkeit der regionalen Corona-Inzidenzen ebenfalls eingestellt.