Cheerleading Landesmeisterschaft in Ingolstadt am 25.11.23

5. Dezember 2023

Beide Cheerleader Teams der Chiemsee Cheer Company des TuS Prien für Regionalmeisterschaft Süd qualifiziert

Wunderbarer Erfolg für unsere zwei Cheerleader Teams „CCC Glitter“ und „CCC Shine“ der Chiemsee Cheer Company: Beide haben sich am vergangenen Samstag mit einer tollen Leistung und hoher Punktzahl für die Regionalmeisterschaft Süd in Göppingen qualifiziert. Jetzt träumen die Mädchen sogar schon wieder von der Deutschen Pokalmeisterschaft 2024…

Das Team der Peewees „CCC Glitter“ (Mädchen von 6 bis 11 Jahre) hat sich im Wettstreit mit 17 anderen Teams in der Kategorie „Primary Level 0“ den 2. Platz des Wettkampfs geholt.

Das Team der JUNIORS „CCC Shine“ (Mädchen ab 12 Jahre) hat sich im „Youth Level 1“ den 2. Platz von insgesamt 12 angetretenen Teams erkämpft. Dies auch noch unter erschwerten Bedingungen, denn am Tag vor der Meisterschaft fielen 3 Team-Mitglieder krankheitsbedingt aus. So wurde in kräftezehrenden dreieinhalb Stunden Extra-Training am Freitagnachmittag die gesamte Choreografie umgestellt und neu eingeübt. Die Mädchen haben alles gegeben und wurden belohnt!

Das neue Team „CCC Radiance“ der Chiemsee Cheer Company (ab 14 Jahre) war zum ersten Mal in der Kategorie „Senior Level 3“ angetreten. Mit ihrer Routine holten sie sich einen zufriedenstellenden 6. Platz von insgesamt 8 Startern. Die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft wurde leider verpasst. Sie freuen sich jetzt auf eine kurze Pause, bevor es mit Auftritten z.B. bei den Wasserburger Basketballerinnen und offenen Meisterschaften weitergeht.

Wir gratulieren allen noch einmal von ganzem Herzen und wünschen allen weiterhin viel Erfolg!

Wer jetzt Lust bekommen hat und die Welt des Cheerleading näher kennenlernen möchte: Das nächste Schnuppertraining findet für alle Altersklassen am Sonntag, 03.12.2023 von 16:00h bis 18:00h statt.

Die Trainerinnen freuen sich auf Euer Kommen! Infos unter chiemseecheercompany@gmail.com.