Erfolge des Tischtennis-Teams

1. Februar 2024

Die 1. Tischtennis Mannschaft des TuS Prien konnte den Abstiegsplatz in der Bezirksliga verlassen. Das erste Spiel nach der Weihnachtspause gegen den TSV Babensham ging noch mit 1:9 verloren.  Danach gaben die „Materialkünstler“ des Post TSV Dorfen den Prienern Gelegenheit, sich auf alte Stärken zu besinnen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen Christoph Breitrainer, Felix Mitteneder, Alexander Penger und Thomas Spermann dieses Auswärtsspiel mit 8:2 gegen den Tabellennachbarn. In der Bezirksklasse B war auch die Tischtennis – „Reserve“ erfolgreich. Der stark verbesserte Sebastian Schambeck führte die 2. Mannschaft gegen den SV 1963 Riedering zum 7:3 Sieg.

Früchte trägt die gute Jugendarbeit der Tischtennisabteilung. Die Jugendmannschaft gewann ihre ersten Spiele in der Rückrunde gegen den TSV 1880 Wasserburg und den SV 1963 Riedering. Bei letzterem Spiel brillierten Ben Kraus und Jonas Feichtner mit einer gegenüber dem Gegner reiferen Spielweise. Sie gewannen dort alle ihre Einzel.

Als Vorabinformation: die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung mit Neuwahlen wird voraussichtlich am Freitag, den 19.4.2024, stattfinden.

Erwachsenentraining ist dienstags, 19.30 bis 21.45 Uhr und freitags 19.30 bis 22.00 Uhr, Jugendtraining freitags 17.00 bis 19.00 Uhr in der Realschulturnhalle.