Erfolgreicher Wettkampfauftakt der Tischtennisjugend

1. Dezember 2022

Die Tischtennisjugend hat die Wettkampfsaison erfolgreich begonnen. Leonard Maraun, Ben Kraus, Philip Nguyen und Jonas Feichtner kommen immer besser in Fahrt und stehen mit 6:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Ihr Top-Spieler Leonard Maraun gewann die regionalen Bezirkseinzelmeisterschaften seiner Altersklasse in Chieming. Zu dem unterstrich er seine Leistungsstärke mit dem 5. Platz im Verbandsbereichsturnier für Süd- und Ostbayern in Cham.

Im Erwachsenenbereich hat die Reduzierung der Mannschaftsbesetzung von 6 auf 4 Tischtennisspieler je Mannschaft bei den Spielern der 1. Mannschaft anfänglich zu Verunsicherung geführt. Die Befürchtung gegen den Abstieg zu spielen, war jedoch unbegründet. Felix Mitteneder, Felix Breitrainer, Alexander Penger und Thomas Spermann blieben bisher ohne Niederlage und werden an der Tabellenspitze in die Winterpause gehen. Die 2. Herrenmannschaft hält sich in der Bezirksklasse B mit ausgeglichener Bilanz im Mittelfeld der Tabelle. Die 3. und 4. Herrenmannschaften spielen im unteren Tabellenbereich mit.

Im Oktober führte der Vereinsausflug Aktive und Freunde des Vereins nach Ljubliana. Von Wolfgang Hartl vorbildlich organisiert, erbrachten Besichtigungs- und Abendprogramm den Teilnehmern bleibende Eindrücke. Das Jahr beschließt die Tischtennisabteilung mit der Jahresabschlussfeier am 28.12.2022 um 19 Uhr im Café Haider.

Erwachsenentraining ist dienstags 19.30 bis 21.45 Uhr und freitags 19.30 bis 22 Uhr, Jugendtraining freitags 17.00 bis 19.30 Uhr in der Realschul-Turnhalle.