Ergebnisse der Tischtennis-Bezirksmeisterschaften

5. Dezember 2023

Die diesjährigen Tischtennis-Bezirksmeisterschaften für den Bezirk Oberbayern Ost in Fridolfing verliefen für den TuS Prien sehr erfolgreich. In dem ausgeglichenen Starterfeld der Herren B Konkurrenz erreichte Felix Mitteneder gegen Arthur Sobotta vom TSV Siegsdorf in einem hart erkämpften Fünfsatz-Sieg das Finale. Dort traf er erneut auf Michael Mandl vom TV Kraiburg, gegen den er in der Vorrunde noch 2:3 verloren hatte. Im Finale konnte er sich dann mit 3:1 durchsetzen und wurde Bezirksmeister. Entgegen diesem Einzelerfolg findet sich die 1. Mannschaft nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga derzeit noch in der unteren Tabellenhälfte. In der sehr ausgeglichenen Konkurrenz reichen der Sieg gegen den TSV St.Wolfgang, und die Unentschieden gegen den DJK SV Griesstätt und den Post SV Dorfen noch nicht, sich von den abstiegsbedrohten Rängen abzusetzen. Die weiteren drei Mannschaften halten sich im Mittelfeld ihrer Klassen. Sehr erfreulich hat sich im Herbst die Teilnahmefrequenz am Jugendtraining entwickelt. Unter der Leitung von Thomas Breitrainer können sich Anfänger in Spiel und Technik entwickeln und die Mannschaftsspieler verbessern. Mitglieder und Ehepartner sowie Freunde lädt die Tischtennisabteilung zur diesjährigen Jahresabschlussfeier am 27.12.2023 um 19 Uhr ins Cafe Heider in Prien ein. Dafür wird um eine Anmeldung beim Abteilungsleiter gebeten. Erwachsenentraining ist dienstags 19.30 bis 21.45 Uhr und freitags 19.30 bis 22.00 Uhr, Jugendtraining freitags 17.00 bis 19.00 Uhr in der Realschulturnhalle.