Fast alle Wettkampfmannschaften des Tischtennis des TuS Prien konnten ihre Ziele erreichen

30. April 2024

In der jüngst abgelaufenen Wettkampfsaison konnten fast alle Wettkampfmannschaften des Tischtennis des TuS Prien ihre Ziele erreichen. Lediglich die 1.Mannschaft vergab den Klassenerhalt mit 8:28 Punkten in der Bezirksliga im letzten Spiel mit einer Niederlage gegen den Abstiegskandidaten TSV St. Wolfgang. Dagegen schlossen unerwartet deutlich die 2.Mannschaft mit dem 6.Platz und die 3.Manschaft mit dem 7.Platz im gesicherten Mittelfeld ihrer Spielklassen ab. Die besten Spieler waren hier in der Bezirksklasse B Wolfgang Hartl mit einer Gesamtbilanz von 17:11 und in der Bezirksklasse C Marinus Schwer mit 17:7 gewonnenen Spielen. Die 4. Mannschaft war in der Bezirksklasse D ursprünglich als Hobbymannschaft gestartet und gewann diese Saison mehr Spiele als in den vergangenen Jahren. Hervorzuheben ist ihr Spitzenspieler Michael Hayn mit 18:6 gewonnen Spielen. Unter dem Interimstrainer Thomas Breitrainer hat sich die Tischtennisjugend weiterentwickelt. Die Spielstärke der Jugendmannschaft mit dem 7.Platz in der Bezirksliga A hat sich stark verbessert. Beste Spieler waren hier Ben Kraus mit 8:3 und Jonas Feichtner mit 10:4 gewonnenen Spielen. Neben dem Leistungsbereich haben diese Saison viele neue Jugendliche den Weg zum Tischtennis gefunden. Es wird nochmals auf die Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung mit Neuwahlen am Freitag, den 19.4.2024 um 20Uhr im TuS-Clubraum der Realschulturnhalle hingewiesen.