Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des TuS Prien

27. April 2023

Die Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des TuS Prien findet am Freitag, den 5.5.2023, um 19.30 Uhr im Clubraum der Realschulturnhalle am Friedhofweg statt. Auf der Tagesordnung stehen Berichte des Vorstandes, der Jugendleiter, des Kassiers und der Kassenprüfung, der Mannschaftsführer und deren Aussprache. Die Aufstellung der Mannschaften für die neue Wettkampfsaison wird geplant. Neuwahlen finden keine statt. Um die vollzählige Anwesenheit vor allem der aktiven Mitglieder wird gebeten.

Die 1. Mannschaft ist Meister
Felix Mitteneder, Alexander Penger, Felix Breitrainer und Thomas Spermann schafften im letzten Punktspiel der Saison 2022/2023 auswärts beim SV DJK Heufeld ihr Meisterstück. Nachdem man in den letzten Spielen einen vier Punkte Vorsprung noch verspielt hatte, zeigte der härteste Verfolger, der SV 1963 Riedering, keine Blöße und führte die Tabelle mit zwei Punkten und sechs mehr gewonnen Spielen an. So war die Vorgabe für das letzte Punktspiel denkbar schwierig. Es musste hoch gewonnen werden. Die Spannung zog sich über sämtliche Spiele. Mit Nervenstärke und der Unterstützung zahlreicher Fans schaffte man dann eine Punktlandung mit einem 9:1 Sieg über den SV DJK Heufeld. Damit wurde der SV 1963 Riedering bei Punktegleichstand und einem mehr gewonnen Spiel noch abgefangen und die Meisterschaft errungen.