Jahreshauptversammlung der Tischtennisspieler des TuS Prien 2024

30. April 2024

Die Jahreshauptversammlung der Tischtennisspieler des TuS Prien eröffnete der Abteilungsleiter Thomas Breitrainer mit seinem Jahresbericht.

Nach einer spannenden Saison habe die 1. Mannschaft in ihrem sehr ausgeglichenen Starterfeld den Abstieg in die Bezirksklasse A nicht vermeiden können. Die weiteren Mannschaften haben ihr Saisonziel eines gesicherten Mittelfeldplatzes erreicht. Informelle Aktivitäten wie Schafkopfturnier, Sommerfest, Jahresabschlussfeier und der Vereinsausflug nach Trient haben dem Zusammenhalt im Verein gedient.

Danach nahm er die Ehrungen für die Sieger der Vereinsmeisterschaften vor. Er gratulierte den Siegern im Einzel Felix Breitrainer und in der als „Schleiferl“-Turnier ausgetragenen Doppelkonkurrenz, Marinus Schwer und Thomas Niedermeier und den jeweils Platzierten.

Zu verzeichnen sei eine positive Entwicklung im Jugendbereich, derzeit jedoch mit einem sehr heterogenen Leistungsstand. Deshalb sei zukünftig wünschenswert, dass sich weitere Vereinsmitglieder am Jugendtraining als zusätzliche Betreuer beteiligen.

Nach den Berichten des Kassiers Alexander Penger und der Kassenprüfer Sebastian Schambeck und Patrick Klemm wurde unter der Wahlleitung von Christian Fellner, Vorstand des TuS Prien, die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Einstimmig wiedergewählt wurden als Abteilungsleiter Thomas Breitrainer, als 2. Vorstand Jürgen Neu, als Kassier Alexander Penger, als Schriftführer Thomas Niedermeier und als Kassenprüfer Markus Kurz und Stefan Werner und als Jugendleiter Sebastian Breitrainer.

Eine Budgetplanung für das kommende Geschäftsjahr wurde verabschiedet, die Durchführung des Jugendtrainings wurde auf mehrere Schultern verteilt, eine vorläufige Aufstellung der Mannschaften festgelegt und vereinsbezogene Termine geplant.