JHVS: Ehrungen und Jahresbericht

3. Mai 2022

Die Tischtennisspieler des TuS Prien hielten seit zwei Jahren ihre Jahreshauptversammlung erstmals wieder in Präsenz ab. Abteilungsleiter Thomas Breitrainer ehrte die Sieger der Corona bedingt verschobenen und im April nachgeholten Vereinsmeisterschaften. Im Endspiel setzte sich Christoph Breitrainer gegen Felix Mitteneder durch, gemeinsame Dritte wurden Thomas Spermann und Felix Breitrainer. Vereinsmeister wurden in den zugelosten Paarungen das Doppel Christoph Breitrainer und Sebastian Schwemlein gegen Felix Mitteneder und Sebastian Breitrainer.

In seinem Jahresbericht blickte Thomas Breitrainer auf eine Corona geprägte Sportsaison zurück. Wurde diese 2020 noch gänzlich abgebrochen, habe dieses Mal wenigstens ein Wettkampfdurchgang ausgetragen werden können. Die ständig wechselnden Bedingungen von Test- und Impfstatus als Voraussetzung für die Ausübung des Hallensportes ließen keine stabile Planung der Mannschaften zu. Wenigstens habe eine halbe Wettkampfsaison gespielt werden können. Jedoch blieben die Mannschaften der Tischtennisabteilung recht unspektakulär. Die 1. Mannschaft konnte in der Bezirksklasse A den 4. Platz erreichen. Die anderen Mannschaften „haben mitgespielt“. Der Vereinsausflug nach Verona habe unter dem Motto „endlich wieder eine gemeinsame Aktivität“ gestanden und habe Hoffnung gegeben, auch das informelle Vereinsleben erhalten zu können.

Thomas Breitrainer dankte der Vorstandschaft, den Jugendleitern und den Mitgliedern für die stets gute Unterstützung. Kassenwart Alexander Penger schilderte in seinem Bericht die wirtschaftliche Lage der Tischtennisabteilung, stellte einen Budgetplan auf und führte eine Präzisierung der Ausgabenfälle in die Abstimmungen. Die Kassenprüfer Patrick Klemm und Sebastian Schambeck bestätigten die ordnungsgemäße Buchführung und Bilanz. Da keine Neuwahlen anstanden, wurden Thomas Breitrainer, Abteilungsleiter, Jürgen Neu, 2. Vorstand, Alexander Penger, Kassenwart, und Thomas Niedermeier, Schriftführer, von der Versammlung entlastet.

Vorläufige Mannschaftaufstellungen und Planungen für die kommende Wettkampfsaison wurden besprochen. Abschließend kamen in der Versammlung die Hoffnung und der Wunsch auf Ausklingen der „Corona-Zeit“ zum Ausdruck.