Neues aus der Abteilung

5. Oktober 2021

Mit Wiedereröffnung der Sporthallen nach dem Lockdown hat die Tischtennisabteilung des TuS Prien im Frühsommer den Trainingsbetrieb unter den jeweils gültigen Auflagen wieder aufgenommen.

In den Schulferien beteiligte sich die Abteilung wieder am Ferienprogramm der Gemeinde. Das Schnuppertraining wurde von 15 Kindern angenommen. Unter der Leitung ausgebildeter Trainer wurde den Kindern in spielerischer Weise der Tischtennis-Sport näher gebracht. Der Spaß kam nicht zu kurz.

Die aktiven Mannschaftsspieler konnten ihre Trainingsform für die neue Wettkampfsaison traditionell im vereinsinternen Anton-Dirscherl-Gedächtnis-Turnier überprüfen. In spannenden und teilweise umkämpften Spielen setzten sich zuletzt die Favoriten durch. Es gewann Alexander Penger vor Felix Mitteneder und Thomas Spermann. Im September starteten dann die Mannschaften in den Wettkampfbetrieb. Mit der Aufstellung Bliron Gashi, Felix Breitrainer, Felix Mitteneder, Alexander Penger, Sebastian Schambeck und Wolfgang Hartl gewann die 1.Mannschaft in der Bezirksklasse A ihr erstes Spiel beim TSV 1888 Waging mit 9:3. Auch das erste Pokalspiel gegen TSV 1883 Berchtesgaden wurde 4:0 gewonnen. Gut gestartet ist auch die 4.Mannschaft mit einem 8:4 Sieg gegen FT Rosenheim. Dagegen verlor die Jugendmannschaft ihr Heimspiel in der Oberbayernliga mit 1:7 gegen die Jugend vom TSV Fridolfing. Aufgrund der vom BTTV geforderten Einhaltung der Corona 3-G-Regel haben im Tischtennisbezirk einige Vereine weniger Mannschaften als in früheren Jahren gemeldet. Damit ist die Hoffnung verbunden, entgegen des Abbruchs des Wettkampfbetriebes in der Vorsaison dieses Mal den Spielbetrieb vollständig zu erhalten.