Neues aus der Tischtennisabteilung

27. Oktober 2022

Auch im Sommer 2022 beteiligte sich die Tischtennisabteilung des TuS Prien am Sommerprogramm für die Priener Kinder. Das Schnuppertraining mit Übungen zur Spieltechnik und Spieltaktik fand großen Anklang. Alexander Penger und Thomas Breitrainer gestalteten das Schnuppertraining abwechslungsreich, sodass die Kinder mit Spaß dabei waren und spielerisch an den Tischtennissport herangeführt wurden. Zum Abschluss erhielt jedes Kind für die Teilnahme eine Urkunde.

Inzwischen haben die Tischtennisspieler die neue Wettkampfsaison aufgenommen. Mit einem 7:3 Sieg gegen den ASV Grassau und einem 5:5 Unentschieden gegen die SG Nußdorf-Raubling steht die 1. Mannschaft mit Felix Mitteneder, Felix Breitrainer, Alexander Penger und Thomas Spermann an der Tabellenspitze der Bezirksklasse A. Die 2. Mannschaft hat in der Bezirksklasse B gegen DJK SV Griesstätt mit 6:4 gewonnen. Die 3. Mannschaft in der Bezirksklasse C und die 4. Mannschaft in der Bezirksklasse D verloren ihre Auftaktspiele. Die Jugendmannschaft wird erstmals im Oktober in den Spielbetrieb eingreifen. Erwachsenentraining ist dienstags 19.30 bis 21.45 und freitags 19.30 bis 22 Uhr, Jugendtraining freitags 17.00 bis 19.30 in der Realschul-Turnhalle.