Neues von der Jahreshauptversammlung

11. Mai 2021

Auch im zweiten „Covid-19 Jahr“ hielt die Tischtennisabteilung des TuS Prien ihre Jahreshauptversammlung online ab. Die Mitglieder entlasteten die Vorstandschaft für das vergangene Jahr und bestätigten Thomas Breitrainer als Abteilungsleiter, Alexander Penger als Kassenwart und Thomas Niedermeier als Schriftführer. Zum zweiten Abteilungsleiter wurde Jürgen Neu gewählt. Er tritt die Nachfolge von Juri Crimmann an, der aus beruflichen Gründen ausschied. Bestätigt wurden auch die Kassenprüfer Patrick Klemm und Sebastian Schambeck.

Thomas Breitrainer dankte allen Aktiven für den Zusammenhalt und die Flexibilität in diesen unruhigen „Corona-Zeiten“. Nachdem die letzte Wettkampfsaison vom BTTV zum 30.10.2020 ausgesetzt und zum 11.2.2021 gänzlich abgebrochen wurde, hoffe man auf günstige Bedingungen zur Aufnahme des Trainings und einer vollständig spielbaren Wettkampfsaison. Vorläufig plane die Tischtennisabteilung für die kommende Wettkampfsaison mit 4 Mannschaften im Erwachsenenbereich und mit einer Jugendmannschaft. Nach dem guten Abschneiden auf dem 2.Platz der Bezirksliga sei der Saisonabbruch besonders für die Jugendlichen sehr bedauerlich gewesen.

Die Jubiläumsfeier zum 50 jährigen Bestehen der Tischtennisabteilung wird einstimmig auf 2022 verschoben.

Quelle: chiemgauzeitung