Schnuppertraining im Rahmen des Ferienprogramms

17. September 2023

Im Rahmen des Priener Ferienprogrammes 2023 veranstaltete die Tischtennisabteilung des TuS Prien ein Schnuppertraining in der Realschulturnhalle für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren. Alexander Penger und Thomas Niedermeier bereiteten einen Parcours mit 8 Übungsstationen vor, die 34 Kinder nach ihren unterschiedlichen Fähigkeiten zu fördern. Besonderen Spaß brachten die große Abwechslung und die Vielzahl der Übungsstationen. An der „Trainerstation“ wurden Schlägerhaltung, Aufschlag und Schlagtechnik verbessert. An einer anderen Platte mussten zur Erhöhung der Zielgenauigkeit Hütchen auf der Plattengegenseite getroffen werden. Das Training an der Ballmaschine übte eine große Faszination aus. „Rundlauf“, freies Spiel und Spiel auf der „Maxiplatte“, bei der 4 Tischtennisplatten zu einer großen Platte zusammengestellt waren, lockerten zentriertes Training auf. Mit Unterstützung von 3 Gemeindehelfern konnten alle Kinder in Bewegung gehalten werden und etwas für sich mitnehmen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind für die Teilnahme eine Urkunde. Das reguläre Jugendtraining hat nach den Sommerferien wieder jeweils freitags 17:00 bis 19:00 Uhr begonnen. Erwachsenentraining ist dienstags von 19.30 bis 21.45 Uhr und freitags von 19.30 bis 22.00 Uhr.