Vorbereitung auf die neue Saison

17. September 2023

Die wettkampfreie Zeit gab den Tischtennisspielern viel Freiräume, Schläger- und Ballmaterial zu testen und an Verbesserungen ihrer Spieltechnik zu arbeiten. Auch die sehr hohen Temperaturen des Frühsommers waren dazu selten ein Hindernis, zumal die Trainingsabende zum geselligen Beisammensein oftmals im Biergarten endeten. Ohne den Druck der Wettkämpfe konnten neue Spieler integriert werden, die nach Corona den Weg zum Tischtennis gefunden haben.  Jetzt haben die Herrenmannschaften ihre Vorbereitung auf die kommende, ab Mitte September 2023 beginnende Wettkampfsaison wieder aufgenommen. Die 1. Herrenmannschaft trainiert schon seit dem Frühsommer und hat ihr Trainingspensum intensiviert. Man möchte nach dem Aufstieg in der Bezirksliga bestehen. Garant dafür könnte der „Vereins-Rückkehrer“ Christoph Breitrainer sein, der zuletzt für den SV DJK Kolbermoor in der Bezirksoberliga gespielt hatte. Mit dieser Verstärkung hoffen Felix Mitteneder, Alexander Penger, Thomas Spermann und Felix Breitrainer, in der vorderen Tabellenhälfte mitspielen zu können. Die weiteren Mannschaften im Erwachsenenbereich starten in den Bezirksklassen B, C und D. War das vergangene Jahr ein Lernjahr für die Tischtennisjugend, wird sie sich diese Saison in der Bezirksliga mit stärkerer Konkurrenz messen können. Für sie beginnt das Training nach den Schulferien wieder am 8.9.2023 freitags von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Realschulturnhalle. Erwachsenentraining ist dienstags von 19.30 bis 21.45 Uhr und freitags von 19.30 bis 22.00 Uhr.