Abteilung Leichtathletik

  • Erwachsene
    Erwachsene
  • Kinder und Jugendliche
    Kinder und Jugendliche

Schau gerne vorbei!

Leichtathletik ist vielfältig und trainiert den ganzen Körper. Bei uns findest Du Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche und Lauftraining für Erwachsene mit unterschiedlichen Trainingszielen.

Schau gerne vorbei, wir freuen uns auf Dich!
Trainer*innen

Erfolgreiche Woche für Josefine und Reinmund Hobmaier bei der Masters WM in Torun

Erfolgreiche Woche für Josefine und Reinmund Hobmaier bei der Masters WM in Torun

Mit drei Silbermedaillen kehrten Josefine und Reinmund Hobmaier von den World Masters Athletics Championships Indoor aus Torun/Polen heim! Diese Masters WM hätte eigentlich schon 2021 in Edmonton /Canada stattfinden sollen, wurde aber wegen Corona abgesagt. So wurden diese jetzt vom 26.03.-01.04.2023 in Torun nachgeholt. Über 4.000 Leichtathleten aus aller Welt suchten die Weltkulturerbestadt und Heimatstadt…

WANTED

der TuS Prien sucht ein (e) engagierte (n) Leichtathletik Trainer/-in für die Kinder- und Jugendabteilung Training: 1 – 2 x pro Woche • zur Vorbereitung auf die diesjährigen Wettkämpfe • für das Grundlagen-Training • für Spiel und Spaß rund ums Thema Leichtathletik Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann melde Dich einfach unter gs@tusprien.de. Wir freuen…

Erwachsene

Trainingszeiten für Erwachsene:

  • Dienstag, 19.00 Uhr
    Treffpunkt Sportpark Prien
    Lauftraining mit Koordinations- und Kräftigungsübungen für Hobbyläufer/innen (auch für Jugendliche geeignet)
  • Mittwoch, 18.30 Uhr
    Treffpunkt Sportpark Prien
    Schnelligkeits- und Intervalltraining für ambitionierte Langstreckenläufer, die sich auf Volksläufe bis hin zum Marathon vorbereiten

Du möchtest mitmachen oder Du hast Fragen?
Dann melde Dich gerne bei
Josefine Hobmaier, 83209 Prien
Email: josefine@hobmaier.com

 

Kinder und Jugendliche

Trainingszeiten für Kinder:
Montag 16:30 bis 18:00 Uhr
Mittwoch 16:00 bis 17:30 Uhr

Treffpunkt: Sportpark Prien

Dein Kind möchte mitmachen oder Du hast Fragen?
Dann melde Dich gerne bei
Julia Niemeyer
Mobil: 0176/22328427
Email: ger4644@gmx.de