Aktuelles Leichtathletik

Mixed-Staffel des TuS Prien beim Simssee-Halbmarathon

Nach einjähriger coronabedingter Abstinenz konnte der Simssee-Halbmarathon rund um den Simssee wieder stattfinden. Besonders beliebt ist dabei die Staffelwertung, bei der sich 4 Läufer die 21,1 km lange Strecke aufteilen. Auch diesmal war wieder eine Staffel des TuS Prien mit dabei. Startläufer Christian Kühner (2. v. rechts), Barthl Bauer, Nicole Fischer und Schlussläuferin Franziska Maser…

Mittelstreckenerfolg für Nicole Fischer

Mittelstreckenerfolg für Nicole Fischer

Nicole Fischer (Startnr. 54) von der Leichtathletik TuS Prien startete bei den bayer. Seniorenmeisterschaften in Herzogenaurach am vergangenen Samstag zum ersten Mal über die beiden Mittelstreckendistanzen 800m und eine gute Stunde später über die 1.500m. Der sprintstarken ehemaligen Fußballerin lagen vor allen Dingen die 800m sehr gut. Hier erreichte sie nach guter Renneinteilung in 2.51…