Die Laufabteilung des TuS Prien mit neuem Outfit!

2. August 2022

Mit freundlicher Unterstützung von Intersport Kaiser aus Prien wurde die Laufgruppe mit einheitlichen T-Shirts und Wettkampftrikots ausgestattet. Einige aktive Läuferinnen präsentierten diese sogleich bei diversen Wettkämpfen.

Beim Mettenheimer Alleelauf über 10 km legte Franziska Maser bei ihrem ersten Wettkampf für den TuS Prien ein tolles Ergebnis vor. Sie belegte den 4. Platz bei den Frauen allgemein in 44.36 min. Nici Fischer startete über die 5 km-Distanz und wurde 5. in der W30 in 23.15 min.
Beim Attler Lauf gingen beide wieder über die gleichen Distanzen an den Start. Allerdings war die Strecke rund um Attel diesmal sehr coupiert und verlangte etwas mehr an Kraft und guter Einteilung. Nach dem vielen Berglauftraining in den vergangenen Wochen kamen beide mit den Bedingungen bestens zurecht. Franziska belegte den 2. Gesamtplatz bei den Frauen in 45.55 min. und auch Nici holte sich den 2. Platz über die 5 km Distanz in 23.32 min.
Franziska Waller ist dagegen am liebsten bei diversen Trailläufen am Start. So nahm sie den Chiemgautrail in Marquartstein über 21,1 km unter ihre Laufschuhe. Für die Strecke, die nach den vielen Regenfällen extrem rutschig war und über den Hochplattengipfel führte, benötigte sie 3.21 Std. und belegte den 25. Platz von 61 gestarteten Frauen in der W30. (jh)