Abteilung Tischtennis

  • Kinder & Jugend
    Kinder & Jugend
  • Erwachsene
    Erwachsene

Schau gerne vorbei!

Tischtennis ist ein Sport für alle Altersgruppen und Ansprüche. Wir bieten Tischtennis Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Wir freuen uns auf Dich!
Abteilungsleiter / Trainer
Termine / Tainingszeiten

Tabelle und Spielplan

Spielzeit 2020/2021 wird vom BTTV für ungültig erklärt

Spielzeit 2020/2021 wird vom BTTV für ungültig erklärt

Der Spielbetrieb im Tischtennis Freizeitsport wurde mit Beschluss des Bayerischen Tischtennisverbandes (BTTV) seit 30.10.2020 Corona bedingt ausgesetzt. Bis dahin konnten unter Hygieneauflagen noch ein Teil der Wettkampfspiele absolviert werden. Glück hatte die Jugendmannschaft mit Leonard Maraun, Simon Breitrainer, Ben Kraus und Sebastian Freyberger. Nur ein Vorrundenspiel fiel der Beschränkung zum Opfer und sie stehen in…

Leonard Maraun gewinnt die Bezirkseinzelmeisterschaft

Leonard Maraun gewinnt die Bezirkseinzelmeisterschaft

Die Tischtennisjugend des TuS Prien mit Leonard Maraun, Simon Breitrainer, Ben Kraus und Sebastian Freyberger hat die Wettkampfsaison in der Bezirksliga vielversprechend begonnen. Von ihrem Jugendtrainer Felix Breitrainer gut vorbereitet, siegten sie gegen die Jugendmannschaften vom TSV 1888 Berchtesgaden, TSV 1883 Waging und ASV Grassau. Überdies gewann Leonard Maraun die Bezirkseinzelmeisterschaft seiner Altersklasse in Chieming….

Kinder & Jugend

Tischtennis für Kinder- und Jugendliche
Eine Sportart bei der die Beweglichkeit trainiert, die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit sowie verschiedene koordinative Fähigkeiten gefördert werden. Beispielsweise die Hand-Augen-Koordination.

Ihr Kind möchte gerne mitmachen?
Hier finden Sie die Trainingszeiten.
Info und Anmeldung bitte über die Abteilungsleitung

 

Erwachsene

Tischtennis – eine Sportart für alle Altersgruppen und vermutlich auch die schnellste Ballsportart der Welt. Sie bringt neben Spaß und Schweiß viele weitere positive Effekte mit sich und trainiert sowohl die Physis als auch die Psyche.

Du willst mitmachen?
Dann komm gerne vorbei. Hier findest Du die Trainingszeiten.

Du hast noch Fragen?
Dann melde Dich gerne bei uns, die Kontaktdaten findest du hier.