Aktuelles Badminton

Internationaler Chiemsee – Cup 2022

Nach zwei Jahren Pause, dürfen wir Euch endlich wieder zu unserem internationalen Chiemsee – Cup 2022 am 20. / 21.08.2022 einladen! Auch in diesem Jahr spielen wir wieder in 4 Klassen. Aufgeteilt von 1. Bundesliga bis zu der separaten Hobbyklasse ohne Spielerpass. Die Details findet Ihr in der beigefügten Ausschreibung. Bitte Meldungen nur mit dem…

TuS Prien Badminton veranstaltet Oster Trainingscamp

TuS Prien Badminton veranstaltet Oster Trainingscamp

Am 22. und 23. April veranstaltete die Badmintonabteilung des TuS Prien ein Trainingscamp für Kinder und Jugendliche. Zwei intensive Trainingstage vollgepackt mit Übungen und Koordinationstraining haben knapp 20 Kinder unter der Trainingsleitung von Christian Fellner und Ursula Bellenberg erfolgreich gemeistert. Durch Spiel, Spaß und Teambuilding konnten verschiedene Lauf- und Schlagtechnik trainiert und gefestigt werden. Der…

Regulärer Trainingsbetrieb wieder aufgenommen / Hygienekonzept

Regulärer Trainingsbetrieb wieder aufgenommen / Hygienekonzept

Nun sind weitere Lockerungen seitens der Staatsregierung getroffen und ein eingeschränkter Trainingsbetrieb ist in der Halle, unter Beachtung umfangreicher, gesetzlicher Vorgaben wieder möglich. Diese weiteren Freiheiten bedeuten aber auch eine große Verantwortung für uns alle. Je besser wir dieser Verantwortung gerecht werden, desto eher können weitere Erleichterungen auf dem Weg zu einem regulären Spielbetrieb vorgenommen…

Jochen Zepmeisel – der stille Champion

Jochen Zepmeisel – der stille Champion

Sein Vater Klaus war bereits vielfacher Bayerischer Meister, von ihm hat der Sohn das Badminton-Virus übertragen bekommen. Mit 13 Jahren konnte er die erste goldene Medaille mitnehmen, das war 1983. In der Jugend war er regelmäßig Meister im Einzel und Doppel seiner Altersklasse. Seitdem sammelt er Titel wie Briefmarken, und das still und heimlich, denn Glamour…

Abteilung Badminton mit neuer Vorstandschaft

Abteilung Badminton mit neuer Vorstandschaft

Nach 21 Jahren legt Christian Fellner sein Amt als Abteilungsleiter nieder und wechselt in den TuS Gesamtvorstand. Das Amt des Abteilungsleiters übernimmt nun Seppi Moser mit der Stellvertreterin Rebecca Klier. Auch Klaus Zepmeisel verabschiedet sich nach 57 Jahren aus dem  Vorstand und übergibt sein Amt des Kassiers an Jochen Zepmeisel. Neu in der Vorstandschaft ist…