125 Jahre TuS Prien

Wie auch zur 100 Jahr Feier begannen die Feierlichkeiten mit dem Marsch von der neuen Realschulhalle zur Markplatz. Dort wurde den Toten gedacht und ein Kranz niedergelegt. Anschließend fand in der Kirche der Festgottesdienst statt. Es folgte ein Marsch durch Prien zum großen Kursaal und nach den Ansprachen gab es ein reichliches Festmahl, das von Musikeinlagen und Darbietungen der Mädchengruppe Leichtathletik sowie Aerobic aufgelockert wurde. Anschließend fanden Ehrungen des TuS Prien vom Landesverband, aber auch von langjährigen und verdienten Mitgliedern statt.

Der Abend endete in lockerer Atmosphäre am frühem Morgen.

Gleichzeitig wurde eine Chronik über 125 Jahre TuS Prien herausgegeben, die alle derzeit vorhandenen Dokumente des Werdeganges anschaulich darlegten. Durch mühevolle Kleinarbeit und Recherchen in den Archiven konnte Josef Wittmann eine hervorragende Dokumentation des Vereins gestalten.

Wir sind schon jetzt gespannt, was die zukünftigen Chroniken über die 125 Jahr-Feier berichten.